B - 1 Fahrräder sicher anschließen

Erstellt von ArianeKL am 16. Juli 2020 - 9:45 Uhr.

Wie ist die Ausstattung der Haltestellen geplant? Werden die Haltestellen barrierefrei ausgebaut sein und wird es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geben? Ich wünsche mir Fahrradbügel in direkter Nähe der neuen Haltestellen, um Fahrräder besser anschließen zu können.

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Haltestellen und Angebot (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 1
Beteiligung abgeschlossen!

Kommentare

Fahrradabstellanlagen
Erstellt von mdiessner am 16. Juli 2020 - 21:29

Die Fragen und Vorschläge finde ich berechtigt. Den Lageplänen kann man gekennzeichnete Abstellflächen für Fahrräder entnehmen. Dabei scheint es sich aber um Bestandsanlagen zu handeln, die bereits existieren. An anderen Haltestellen, wie z.B. "Bassewitz" ist dazu nichts gekennzeichnet. Da besonders dort der Weg zur Haltestelle noch lang sein kann, wäre hier die Planung von Abstellanlagen für Fahrräder zu überprüfen.