B - 25 Bauphase

Erstellt von YL01 am 23. Juli 2020 - 21:55 Uhr.

Leider fehlt in der Broschüre jegliche Information über die Verkehrsführung/Sperrung während der Bauphase. Schon jetzt ist die B 2 in Richtung Potsdam, als auch in Richtung Berlin komplett überlastet. Leider wird bei der Planung nur über den Zuwachs in Krampnitz gesprochen. In Neu Fahrland, Fahrland, Groß Glienicke, Bornstedter Feld, u.a. entstehen derzeit große Siedlungen, deren Einwohnerzahl keiner in die Überlegungen einbezieht. Die Kapazität der B2 ist jetzt schon längst ausgereizt. Die zur Planung herangezogenen Zahlen sind schon jetzt überholt. Neu Fahrland ist das Nadelöhr, was alles ausbaden muss, das Konzept mit der Tram, nebst der derzeitig geplanten Streckenführung wird an der Entwicklung Berlins und Potsdams vorbeigeplant. Man denkt hier viel zu kurzsichtig und nur an die vollständige Nutzung der Fördermittel.
Baudenkmäler werden abgerissen, Bäume gefällt, Anwohner enteignet und nicht zu vergessen, die Nerven der Bürger strapaziert und das nicht nur in der Bauphase. Die Errichtung der Tramtrasse ist schon beschlossen, ohne über Alternativen nachzudenken, welche auch über das Jahr 2029 hinaus gehen.

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Hinweis für den Bauverlauf (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 0
Beteiligung abgeschlossen!