B - 8 Festlegung fpe Bauabschnitt 2

Erstellt von Chico_89 am 17. Juli 2020 - 7:54 Uhr.

Bisher gibt es nur ein konkretes Zieljahr 2029 für Bauabschnitt 1. Wann soll Bauabschnitt 2 fertiggestellt sein. Fahrland ist bereits in den letzten Jahren stark gewachsen, die Verkehrsanbeindung ist aber eher geringer geworden. Um auch hier mehr menschen auf den ÖPNV umzulenken ist es zwingend erforderlich, die Tramnstecke schnellstmöglich bis Fahrland zu führen und nicht nur vage Aussagen zu treffen. Es geht nicht nur um Krampnitz, sondern um den gesamten Norden. inclusive Satzkorn... So wäre auch eine ÖPNV Verbindung Fahrland- Krampnitz gesichert, so dass die Einwohner von Fahrland und Satzkorn auch die Einkausfmöglichkeiten etc von Krampnitz nutzemn könnten.

Ich erwarte klare Aussagen zu beiden Bauabschnitten um eine Entlastung des Individualverkehres auch zu verwirklichen. Nicht uin Fahrland immer nur neue Wohngebiete ausweisen und bebauen, sondern auch hier für klimaneutralen ÖPNV sorgen.

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Hinweis für den Bauverlauf (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 1
Beteiligung abgeschlossen!

Kommentare

Fertigstellungsdatum nach Fahrland
Erstellt von Robert B. am 17. Juli 2020 - 11:33

Laut den Aussagen auf dieser Website soll der letzte Bauabschnitt bis zur Schule Fahrland bis (wahrscheinlich frühestens) 2033 in Betrieb gehen.