B - 15 Schall + Erschütterung im Bestand

Erstellt von mgoe am 17. Juli 2020 - 21:10 Uhr.

Sehr geehrte Damen und Herren,
generell ist eine wie von Ihnen beschriebene Verdichtung der Taktzeit begrüßenswert (https://tram96.de/projekt/faq-wissenswertes , 2. Frage).
Hierzu folgende Frage: Welche Schutzmaßnahmen gegen Schall und Erschütterung sind entlang der Bereits bestehenden Trasse geplant?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Natur und Umwelt (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 1
Beteiligung abgeschlossen!

Kommentare

Ich hoffe auf eingebettetes…
Erstellt von Robert B. am 20. Juli 2020 - 11:07

Ich hoffe auf eingebettetes Rasengleis. Das hab ich hier bei mir vor der Haustür und das dämmt einen Großteil des Schalls ab. Auch Asphalt in den Haltestellenbereichen kann Schall gut eindämmen. Lärmschutzwände sind da auch nicht wirklich notwendig, gerade wegen dem hohen Waldanteil entlang der Strecke. Ich denke mit der Einbettung der Gleise kann man viel erreichen, fatal hingegen wäre ein offenes Gleisbett, außer im Waldbereich, wo es denkbar wäre. Meine Meinung...