B - 52 Brücke dreispurig

Erstellt von hd-bm654 am 19. August 2020 - 9:47 Uhr.

Die Straßenbahn könnte problemlos über die ältere von beiden Brücke (also nicht die Brücke des Friedens, sondern die Brücke mit den Aussichtsausbuchtungen) geführt werden, wenn diese dreispurig gemacht wird. Dann würden natürlich die beiden Fuß- und Radwege entfallen. Für den Fuß- und Radverkehr müsste eine kleine separate Brücke daneben neu gebaut werden, die aber bezüglich Statik usw. längst nicht so anspruchsvoll wäre wie eine neue Brücke, die die Straßenbahn trägt.

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Streckenverlauf (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 1
Beteiligung abgeschlossen!

Kommentare

Ohne aufwändige und teure…
Erstellt von Wolfgang Brede am 14. September 2020 - 12:28

Ohne aufwändige und teure Straßenbahnbrücken auszukommen wäre m.E. eine gute Möglichkeit - sowohl finanziell als auch vom Bauablauf. Außerdem halte ich es für sinnvoll, die Straßenbahntrasse auf jeden Fall auch befahrbar für Busse des ÖPNV zu machen -auch das O-Bus-Thema kann so aufgegriffen werden - (was derzeit wohl nicht vorgesehen ist). Nebenher würde so auch der Fußgänger- und Radverkehr gut vom übrigen Verkehr entkoppelt.