B - 26 Rote Karte

Erstellt von irrsinn am 24. Juli 2020 - 7:09 Uhr.

Das Projekt wäre eine Katastrophe für Potsdam und verbietet sich von selbst, wenn man die Situation betrachtet.
Es kann nur mit erheblichen Eingriffen in den Baumbestand, in den Denkmalbestand und in das Privateigentum durchgezogen werden, die als unverhältnismäßig und unzumutbar bezeichnet werden müssen. Massive Enteignungen sind erforderlich. Die Ausdehnung der Verkehrsflächen bis unmittelbar an bestehende Gebäude dürfte auch baurechtlich nicht mit zu verwirklichen sein. Es ist mit einer Klageflut zu rechnen, die eine Realisierung in absehbarer Zeit unmöglich machen.
Ist eigentlich bekannt, dass die meisten Städte ohne Straßenbahn auskommen?

Typ: Bürgervorschlag
Thema: Streckenverlauf (abgeschlossen)
Status: Neu
Kommentare: 1
Beteiligung abgeschlossen!

Kommentare

Stimmt
Erstellt von Yachti1810 am 3. August 2020 - 16:41

West-Berlin hatte bis zum Mauerfall nicht eine einzige Straßenbahnlinie und wurde komplett mit Bussen bedient.
So kann im Notfall auch schnell Mal umgeleitet werden. Das haben die Berliner auch sehr gut überlebt.